Systemprüfungen Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen, Prüfkonzepten und -dokumenten
und Fehlererkennung in komplexen Projekten Durchführung der technischen Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Durchführung der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Verantwortliche
Konfigurationsidentifikation & Planung (inkl. Abbildung im ERP und PLM Systemen) Konfigurationskontrolle & Änderungslenkung sowie Konfigurationsprozessüberwachung und Unterstützung von Kundenreviews & Audits Configuration
mit der Geschäftsführung Planung und Durchführung interner Audits zur Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen und Standards Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen
von Mengengerüsten und Terminplänen Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten (m/w/d) sowíe Durchführung von Angebotspräsentationen Verantwortliche Durchführung der Definition, Planung
von Mengengerüsten und Terminplänen Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten (m/w/d) sowíe Durchführung von Angebotspräsentationen Verantwortliche Durchführung der Definition, Planung
. Als IT Operations Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ServiceNow Customer Service Management (CSM) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Planung, Implementierung und Betreuung moderner Business
. Als IT Operations Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ServiceNow Customer Service Management (CSM) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Planung, Implementierung und Betreuung moderner Business
in den Bereichen industrielle Planung, Logistik, Bestandsverwaltung und MaterialplanungGute Kenntnisse in Datenanalyse und BerichterstattungGrundkenntnisse über Lean-ToolsGute Kommunikations
von Planungs- und Forecast-Prozessen Sie stellen Einhaltung der relevanten Rechnungslegungsstandards und -vorgaben im Konzern sicher Sie wirken bei der Implementierung und Optimierung
. Risikomanagement/Claimmanagement Verantwortung für die Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) in komplexen oder großen Projekten Erstellung von Prüfkonzepten und – dokumenten Planung
. Risikomanagement/Claimmanagement Verantwortung für die Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) in komplexen oder großen Projekten Erstellung von Prüfkonzepten und – dokumenten Planung
von Planungs- und Forecast-Prozessen Sie stellen Einhaltung der relevanten Rechnungslegungsstandards und -vorgaben im Konzern sicher Sie wirken bei der Implementierung und Optimierung
-Projektmanagement inkl. Planung, Ressourcenmanagement, Umsetzung und Qualitätssicherung Durchführung von ESG-Risikobewertungen und Materialitätsanalysen Kommunikation der GRC-Anforderungen und des Compliance-Status
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften zum Produktionssystem Planung und Durchführung von Workshops zur Optimierung der Arbeitsabläufe Betreuung des Ideenmanagements
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften zum Produktionssystem Planung und Durchführung von Workshops zur Optimierung der Arbeitsabläufe Betreuung des Ideenmanagements
und des Data Managements über alle Product-Life-Cycle-Phasen Konfigurationsidentifikation und Planung (inkl. Abbildung im ERP und PLM Systemen), Konfigurationskontrolle und Änderungslenkung sowie
, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL)Durchführung technischer Reviews und Audits sowie Risikomanagement/ClaimmanagementSteuerung von Lieferanten und UnterauftragnehmernDurchführung
und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (ISO 9001 und weitere Normen). Erstellung und Pflege von QM-Dokumentationen und Vorlagen. Implementierung und Überwachung von Prozessen und Standards. Planung
und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (ISO 9001 und weitere Normen). Erstellung und Pflege von QM-Dokumentationen und Vorlagen. Implementierung und Überwachung von Prozessen und Standards. Planung
an übergreifenden HSE-Projekten Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits sowie Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Management Ansprechpartner für Behörden und Führungskräfte in Fragen des Arbeits
ISO 13485 und MDSAP Planung, Durchführung und Überwachung von Validierungs- und Verifizierungstätigkeiten Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen gemäß MDR Vorbereitung und Durchführung
für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Produktionsrundgängen bei Audits und Kundenbesuchen. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen aus Abweichungen, Reklamationen
-Vereinbarungen) Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Sicherstellung der Einhaltung des DOH und seines Design Management Systems (Prozessaudits, Produktaudits, Audits bei Engineering
-Vereinbarungen)Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Sicherstellung der Einhaltung des DOH und seines Design Management Systems (Prozessaudits, Produktaudits, Audits bei Engineering
und Mindset Ausarbeitung und Durchführung zielgruppenorientierter Schulungsprogramme Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits sowie Vorbereitung und Begleitung externer
des Qualitätsmanagementsystems als QM-Beauftragter Erstellung von Konzepten und Richtlinien zur Sicherstellung der Produkt- und Dienstleistungsqualität Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination externer Audits
Ereignisanalysen durch und planst Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen. Zudem fällt die Planung und Durchführung von HSE-relevanten Schulungen und Unterweisungen in deinen Aufgabenbereich. Gefahrstoffmanagement
Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen. Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung
) in einer Fertigungsumgebung Kenntnisse in den Bereichen industrielle Planung, Logistik, Bestandsverwaltung und Materialplanung Gute Kenntnisse in Datenanalyse und Berichterstattung Grundkenntnisse über Lean-Tools Gute
) in einer FertigungsumgebungKenntnisse in den Bereichen industrielle Planung, Logistik, Bestandsverwaltung und MaterialplanungGute Kenntnisse in Datenanalyse und BerichterstattungGrundkenntnisse über Lean-ToolsGute Kommunikations
Zusammenarbeit mit den Entwicklern.Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen.Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung bei Audits
individueller Angebote und Verträge für die Vermietung von Privatjets Planung und Organisation von Flügen gemäß den Wünschen und Bedürfnissen der VIP-Kunden Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
mit den Entwicklern. Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen. Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung bei Audits
mit den Entwicklern. Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen. Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung bei Audits
mit den Entwicklern.Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen.Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung bei Audits. Ihre Qualifikationen: Bildung
mit den Entwicklern.Änderungsmanagement: Planung und Implementierung von Systemänderungen.Berichterstattung & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Unterstützung bei Audits. Ihre Qualifikationen: Bildung
suchen wir für ein Luftfahrtunternehmen in Nürnberg einen Auditor (m/w/d) im Bereich QS EASA Part 145. Womit Sie unseren Kunden unterstützen: Planung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation
suchen wir für ein Luftfahrtunternehmen in Nürnberg einen Auditor (m/w/d) im Bereich QS EASA Part 145. Womit Sie unseren Kunden unterstützen: Planung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation
der Anlagen zu gewährleisten. 3. Unterstützung des Turnaround-Managements Planung: Mitarbeit bei der strategischen Planung von Turnarounds, insbesondere hinsichtlich Zuverlässigkeits- und Compliance-relevanter
ins Team sowie eine strukturierte Einarbeitung, die Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial voll zu entfalten Mitwirken beim Aufbau unseres NachhaltigkeitsmanagementsOperative Planung und Durchführung unserer
den Vorgaben sowie den Standards der ISO 14001 und ISO 45001. Planung und Durchführung regelmäßiger Sicherheitsbegehungen und interner Audits vor Ort. Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen sowie
den Vorgaben sowie den Standards der ISO 14001 und ISO 45001. Planung und Durchführung regelmäßiger Sicherheitsbegehungen und interner Audits vor Ort. Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen sowie
ins Team sowie eine strukturierte Einarbeitung, die Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial voll zu entfalten Mitwirken beim Aufbau unseres Nachhaltigkeitsmanagements Operative Planung und Durchführung unserer
für ein klimaneutrales, sicheres und effizientes Energiesystem. IHRE AUFGABEN fachliche Unterstützung von Fach- und Führungskräften der Offshore-Projekte in Planung, Bau und Betrieb von Offshore-Netzanbindungssystemen
Datenschutzbeauftragte/n, die/der uns bei der Umsetzung spannender Projekte tatkräftig und mit einschlägiger Expertise begleitet! Das sind Ihre Herausforderungen Planung und Organisation von Datenschutz-Prüfungen/Audits
und externer Audits Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Ihr Profil
mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Produktion Sicherstellung und Weiterentwicklung der IMS-Zertifizierung sowie Pflege des IMS-Handbuchs und übergeordneter QM-Dokumente Planung und Durchführung
Planung, Organisation und Durchführung von RevisionstätigkeitenDu stehst unseren Mandanten mit Deiner Expertise zur SeiteSchwerpunkte sind alle Aspekte der bankgeschäftlichen Tätigkeiten (vom Kreditgeschäft
bei der Planung von Arbeitsplätzen und bei der Auswahl von SchutzausrüstungKontakt zu Behörden und ÄmternTeilnahme an Audits, Behördenterminen und Arbeitsschutzausschuss-SitzungenAufbereitung von Unterlagen